Michael Reschke 

Michael Reschke ist seit der Bundesliga-Saison 2014/15 Technischer Direktor Sport beim FC Bayern München. Damit ist er verantwortlich für die Kaderplanung. Zuvor war er 35 Jahre in verschiedenen Funktionen für Bayer 04 Leverkusen tätig.
Als Jugendtrainer der U19 erreichte er Vize-Meisterschaften und eine Meisterschaft. Ab 1998 war er als Nachwuchsleiter tätig, ehe er 2004 als Nachfolger von Reiner Calmund Manager wurde. In dieser Funktion tätigte er einige Top-Transfers wie André Schürrle, Arturo Vidal und Stefan Kießling.

 

 

        

 

 

Alexander Jobst

Alexander Jobst ist seit 2011 Mitglied des Vorstandes beim FC Schalke 04 und zuständig für die Ressorts Marketing und Vertrieb. Er schloss im Jahr 2000 sein Studium der Sportökonomie an der Universität Bayreuth mit Diplom ab. Anschließend arbeitete er 6 Jahre im Sportsponsoring bei der Siemens AG in München. Ende 2005 wechselte Jobst ins Marketing-Management von Real Madrid, bevor er sich 2007 dem Weltfußballverband FIFA anschloss. Für die FIFA leitete Jobst als Head of Sales die Sponsoring- und Lizenzgeschäfte.

 

© FC Schalke 04 

 

Jonas Boldt

Jonas Boldt ist der Nachfolger von Michael Reschke bei Bayer 04 Leverkusen. Seit der Bundesliga-Saison 2014/15 ist er dort als Manager tätig. Nach seinem Studium der Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Sportmanagement war er als Scout für Bayer 04 tätig. Boldt verbrachte einige Zeit in Südamerika, unter anderem entdeckte er Arturo Vidal. 2009 wurde er Chefscout und Assistent von Rudi Völler.

 

   

 

 

Dr. Peter Görlich

Dr. Peter Görlich leitet seit 2015 als Geschäftsführer die Bereiche Sport, Kommunikation, Marketing und Vertrieb bei der TSG 1899 Hoffenheim. Nach seinem Studium im Bereich der Sportwissenschaft, Psychologie und auch der Betriebswirtschaftslehre mit folgender Promotion arbeitete Herr Dr. Görlich als Geschäftsführer in Kliniken und Firmen mit Schwerpunkt im Gesundheitswesen. Seit Oktober 2015 ist er Geschäftsführer der TSG 1899 Hoffenheim, zuständig für die Bereiche Sport und Innovation, Kommunikation, Marketing und Vertrieb. Zuvor leitete er bereits die achtzehn99 Akademie und ist ebenfalls Geschäftsführer der achtzehn99 Reha GmbH.

 

 

 

  

Jan Schulte

Jan Schulte ist als Moderator und Journalist für Radio, TV, Web-Formate oder auch Live-Events tätig. So arbeitet er bereits seit mehr als 10 Jahren als freier Mitarbeiter für die Westfälische Rundschau und für die Westfalenpost. Seit 2012 ist Schulte darüber hinaus als freier Journalist beim Fußballmagazin WIR HELDEN engagiert. Im Jahr zuvor schloss er sein Journalistik-Studium in Dortmund mit anschließendem Volontariat im NRW-Lokalradio ab.

 

 

 

 

© Bastian Haumann 

 

 

Professor Dr. Schreiber

Prof. Dr. Ulrich Schreiber ist seit 1999 Inhaber des Lehrstuhls für Allgemeine Betriebswirtschaftslehre und Betriebswirtschaftliche Steuerlehre an der Universität Mannheim. Nach seinem Studium promovierte und habilitierte er im Bereich Betriebswirtschaftslehre an der Universität Mannheim. Ab 1985 war er als Professor für Betriebswirtschaftliche Steuerlehre an der Universität Hannover tätig. Die Forschungsschwerpunkte von Prof. Dr. Ulrich Schreiber liegen im Rechnungswesen, der Steuerharmonisierung in der EU und der Steuerwirkung und -planung.

                                                                 

 

   

 

 

 

 

Zum Seitenanfang